14. Bayerischer Lehrermarathon – Wir waren dabei!

Der 14. Bayerische Lehrermarathon fand am 13. Juli 2024 in Oberschleißheim statt. Vier Lehrkräfte einer Schule bildeten jeweils ein Team und liefen gemeinsam einen Marathon. Das Gesamtergebnis eines Teams ergab sich aus der Addition der vier Einzellaufzeiten, wobei jede Lehrkraft etwa 10,2 km absolvierte.

Der Startschuss fiel um 9 Uhr an der Olympia-Regattaanlage in Oberschleißheim. Es gab verschiedene Wertungsklassen: Damenstaffel, Herrenstaffel, Mixed-Teams und eine offene Klasse. Die Veranstaltung war mit über 400 Teilnehmern gut besucht und die Bedingungen waren ideal für einen Lauf.

Die Anni-Pickert Grund- und Mittelschule Poing war zum ersten Mal mit drei Teams, also 12 Lehrerinnen und Lehrern, vertreten und erreichte u.a. einen bemerkenswerten 5. Platz. Die Lehrkräfte zeigten großen Einsatz und Teamgeist! Es war ein anstrengender, aber toller Tag für alle Beteiligten! Nächstes Jahr gerne wieder!

(von Marina Janussek)