Die spendenfreudigste Schule Oberbayerns!

Die Anni-Pickert-Grund- und Mittelschule hat in diesem Jahr für den LBV (Landesbund für Vogel- und Naturschutz) einen Betrag von 3640,83 Euro gesammelt. Damit war unsere Schule diejenige, die von allen oberbayerischen Schulen den höchsten Spendenbetrag für den LBV erzielt hat.

Die Spendengelder kamen bei Kindern unter 12 Jahren aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis, Kinder ab 12 Jahren durften mit einer Sammeldose in ihrem Wohnort unterwegs sein. Der hohe Betrag hat die gesamte Schulfamilie überrascht, doch damit nicht genug: Am Donnerstag, den 25.07.2024 wurde der Organisatorin der Sammelaktion, Frau Olga Singer, Mitarbeiterin in der Schulleitung, stellvertretend für alle fleißigen Sammlerinnen und Sammler eine Urkunde des LBV durch Herrn Straub, Kreisgruppe LBV Ebersberg, überreicht.

Für den musikalischen Rahmen sorgten die Flötengruppen der 3. und 4. Klassen mit Musikstücken wie „Coconut Boogie“ und „Calypso“, die Klasse 5b hatte ihre gesangliche Premiere mit dem „Schulsong“, alles unter der Leitung von Frau Angelika Wonnemann.

Vielen Dank für die tolle Urkunde, Herr Straub, wir sind im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei!

(von Eva Guerin)

Klasse 5b mit dem Schulsong

V.l.: Frau Guerin, Frau Singer, Herr Straub, Frau Wonnemann

Frau Singer und Herr Straub