Gesunde Pause – helle Köpfe: Mit einem gesunden Pausenbrot lernt es sich besser!

Die BIO-Brotbox München setzt sich seit 19 Jahren für gesunde Ernährung und eine nachhaltige Ernährungsbildung von Schulkindern ein, denn mit der richtigen Mischung aus Kohlenhydraten und Vitaminen lernt es sich einfach besser.

Am Donnerstag, den 10.10.2024, erhielten unsere 1.Klassen die BIO-Brotbox, mit einem gesunden Pausen-Frühstück. Ziel des gemeinnützigen Projektes unter der Schirmherrschaft der Kultusministerin Anna Stolz, MdL, und des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt München Dieter Reiter ist es, dass jedes Kind seine Brotbox täglich neu mit einem gesunden, nahrhaften und leckeren Pausenbrot füllt.

Die Übergabe der BIO-Brotbox an die Erstklässler fand im Rahmen eines gemeinsamen Klassen-Frühstücks statt. Dank der freundlichen Unterstützung der Eltern konnte neben frischem Brot, Butter und einem Apfel aus der Bio-Brotbox auch frisch geschnittenes Gemüse genascht werden. Passend dazu genossen die Kinder den in der Woche zuvor bei einem Besuch des Reitsberger Hofs selbst gepressten Apfelsaft. Lecker!

(Annette Schneider für die 1.Klassen der Anni-Pickert -Grund- und Mittelschule Poing)