Klassen 3c und 5a: Känguru der Mathematik

Die Klasse 5a und ein paar Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c haben sich am 18. April 2024 an den Känguru-Wettbewerb gewagt. Viele rauchende Köpfe waren dabei zu beobachten. Nun Mitte Juni kamen die Preise für die Schule an und Frau Guerin hat mit Thomas Mai, dem Lehrer der Klasse 5a, und Christina Jandke, der Lehrerin der Klasse 3c, die Teilnehmer geehrt. Für die Mittelschülerinnen und Mittelschüler gab es einen Känguru-Akrobaten und die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen Känguru-Knotenpuzzles. Natürlich wurden allen Siegerurkunden überreicht. Tymofii aus der Klasse 3c holte den Schulsieg mit den meisten richtigen Antworten hintereinander und bekam zusätzlich ein Känguru-T-Shirt. Allen beteiligten machte der Wettbewerb großen Spaß und wir freuen uns auf nächstes Jahr!

(von Christina Jandke)