„Wie kommt der Apfel in das Glas?“

Unsere ersten Klassen unternahmen in der vergangenen Woche ihren ersten Ausflug! Es ging zum Reitsberger Hof in Vaterstetten.

Die Kinder durften auf der Streuobstwiese Fallobst sammeln und mit der Leiter frische Äpfel direkt vom Baum pflücken. Nachdem die bereitgestellten Körbe und Wannen in Windeseile gefüllt waren, wurden die gesammelten Äpfel von den Kindern sortiert, gewaschen und anschließend von Herrn Reitsberger in der Apfelpresse ausgepresst. Anschließend durften alle Kinder den frisch gepressten Saft probieren.

Zum Abschluss wurden die Ponys und Kühe auf dem Hof gefüttert und die Kinder hatten Zeit, um auf der Strohballen-Burg zu toben und Brotzeit zu machen, bevor es zu Fuß zurück nach Baldham Dorf und von dort aus mit dem Bus zurück nach Poing ging.

(von Larissa Unverzagt)