Zweiter Platz beim Handballcup in Anzing!

Die Begeisterung für den Handball war nach den Handballtagen so groß, dass wir beschlossen, gleich am Handballcup in Anzing teilzunehmen. Eine Auswahl von 18 Kindern, begleitet von Frau Janussek, machte sich am 18. Juni 2024 auf den Weg nach Anzing, um dort mit den beiden anderen Grundschulen aus Poing und der Grundschule Anzing am Grundschulcup teilzunehmen. Die Aufregung und Vorfreude waren riesig!

Der Tag in Anzing war ein unvergessliches Erlebnis. Die Kinder zeigten vollen Einsatz und kämpften mit Leidenschaft und Teamgeist.

Wir erreichten am Ende den 2. Platz, auf den wir sehr stolz waren!

Es war wunderbar zu sehen, wie der Handballcup nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch Gemeinschaft und Fair Play förderte. Die Kinder hatten viel Spaß und lernten, wie wichtig Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind.

Die Handballtage und der Handballcup waren ein großer Erfolg und wir hoffen, dass wir diese Tradition auch in den kommenden Jahren fortsetzen können. Dank dieser tollen Erfahrung werden sicherlich viele Kinder dem Handball auch in Zukunft treu bleiben.

(von Marina Janussek)